Hauptseite Kay Möller
Über mich
Malerei Hans Möller
OGT
WAK
Veranstaltungen and more...
Kontakt + Impressum
START Malerei Hans Möller

Hans Möller 18.11.1914 - 11.10.2001

Ein großartiger Naturalist, der sein Handwerk von der Pike auf an gelernt, und dieses bis  3 Jahre vor seinem Tod auch noch ausgeübt hat.
3 Jahre vor seinem Tod erblindete er und schrieb seine Biographie. In der Kurzbiographie ein wenig mehr dazu.

In den letzten 3 Jahren seines Lebens hat er dann mit Hilfe meiner Mutter Annelies Möller noch seine Biographie geschrieben. Sowohl fachbetont als auch humorvoll beschreibt er hier sein abwechslungsreiches Leben, welches immer wieder von Schicksalsschlägen durchzogen wurde - den Humor hat er aber bis zum Schluß nicht verloren.

Die Bildergalerie gibt einen kategorisierten Auszug aus seinen Arbeiten, Sie finden dort kunstvolle Beispiele aus:

  • Seiner Studienzeit (Aquarelle der Vorkriegszeit)
  • Der Kriegszeit (Progandazeichnungen aus seiner Zeit bei der Luftwaffe)
  • Der Nachkriegszeit (Kinoplakate)
  • Illustrationen für die Action-presse (Attentate, Unglücke, etc.)
  • Illustrationen für Romanzeitschriften (Liebes - Schicksalsromane
  • Cover-Illustrationen (Science-Fiction-Hefte: Perry Rhodan etc. sowie  Kinderschallplattenindustrie: z.B. Hui-Buh, Karl May - Hörspiele etc.)
  • Portraitmalerei (Öl, Pastelll, Rötel)
  • Landschaftsmalerei (Öl und Aquarell) aus den Zeiten seiner Reisen sowie aus dem Raum Schleswig-Holstein

Viel Spaß beim stöbern - bitte beachten Sie beim eventuellen Gebrauch unser bestehendes Copyright.

Start Hans Möller
Kurzbiographie
Biographie
Bildergalerie
Hauptseite Kay Möller
Über mich
Malerei Hans Möller
OGT
WAK
Veranstaltungen and more...
Kontakt + Impressum